Vorverkaufsrekord zum dritten Mal in Folge

Vorverkaufsrekord zum dritten Mal in Folge

PARTNER PFERD begehrter denn je.

Die PARTNER PFERD, präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen, ist eine Erfolgsgeschichte und auch nach über 20 Jahren ihres Bestehens ein Bestseller. Nur wenige Tage nach Vorverkaufsstart für die Veranstaltung vom 17. bis 20. Januar 2019 hat das Weltcup-Turnier schon wieder den Vorjahresrekord gebrochen. Wer also dabei sein möchte, muss sich sputen.

Der große Zuspruch des internationalen Fünf-Sterne-Turniers mit Weltcup-Qualifikationen in drei Disziplinen – Springreiten, Gespannfahren und Voltigieren – kommt nicht von ungefähr. Der Standort Leipzig lockt seit über 20 Jahren Welt- und Europameister, Olympia- und Weltcupsieger in die Sachsenmetropole. Der Januartermin in der Leipziger Messe, 2019 wird die PARTNER PFERD vom 17. bis 20. Januar gefeiert, ist fest etabliert in der internationalen Pferdesportszene, denn diesen Mix von Weltklassesport, extravaganter Show und Messe mit über 250 Ausstellern gibt es auf diesem Niveau nur hier. Nun erreicht die PARTNER PFERD neue Dimensionen: Zum einen hat der Vorverkaufsstart für die Tickets einen Rekord-Hattrick gelandet, zum dritten Mal in Folge war der Run auf die Eintrittskarten so groß wie nie zuvor. Zum anderen wird bei dieser 22. PARTNER PFERD die Ausstellungsfläche in der Leipziger Messe um die beeindruckende Glashalle erweitert.

Die PARTNER PFERD wird also größer, aber vor allem bleibt sie emotional und begeisternd wie eh und je. Das Leipziger Publikum ist weit über die Grenzen Sachsens und Deutschlands bekannt, die Stimmung zum Beispiel bei der Sparkassen Sport-Gala am Freitagabend, die einen einzigartigen Mix an packenden Weltcup-Prüfungen und abwechslungsreicher Show mit Top-Acts der hippologischen Szene bietet, sucht ihresgleichen. Wenn hier die Gespannfahrer in der Sparkassen-Trophy ihre Weltcup-Einlaufprüfung absolvieren, bebt die Halle. Und regelmäßig wird in Leipzig echte Reitsportgeschichte geschrieben, zum Beispiel im vergangenen Jahr, als Christian Ahlmann seinen damals 18-jährigen Taloubet Z mit einem Sieg im Sparkassen-Cup – Großer Preis von Leipzig, gleichzeitig Qualifikation für den Longines FEI Jumping World Cup, gesund und voll motiviert aus dem Sport verabschiedete – und das bei Standing Ovations. Das ging unter die Haut!

Wer dabei sein möchte oder Tickets für dieses Weltklasse-Reitsportevent verschenken möchte, muss sich sputen, denn schon jetzt sind allein in der Kategorie „Dauerkarte“ bereits über 50 Prozent der Kontingente verkauft.

PARTNER PFERD Tickets für alle vier Veranstaltungstage können online unter www.partner-pferd.de/de/ticket, unter der Vorverkaufsnummer 0800-21 81 050 oder an den bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden. Die PARTNER PFERD in Leipzig ist immer ein Garant für ein unvergessliches Erlebnis und eignet sich hervorragend als Weihnachtsgeschenk für die ganze Familie.