Turnier der Sieger – Firlefranz brilliert unter Ingrid Klimke

Turnier der Sieger – Firlefranz brilliert unter Ingrid Klimke

Sieg für Andrea Krehenwinkel und Scalino im Westfalenwappen

Ingrid Klimke und Firlefranz sichern sich den Sieg in der Konkurrenz der 4-jährigen Reitpferde / Scalino unter Andrea Krehenwinkel wird bestes 3-jähriges Nachwuchspferd.

Die diesjährigen besten jungen Reitpferde beim Turnier der Sieger im westfälischen Münster heißen Firlefranz und Scalino. Die beiden Jungpferde wurden am Donnerstagnachmittag zu den Siegern der Prüfungen „Optimum“ und „Westfalenwappen“ gekürt.

Vor der Kulisse des historischen Schlosses gewann Firlefranz das „Optimum“, eine Reitpferdeprüfung für 4-jährige Reitpferde. Der Wallach wurde vorgestellt von Ingrid Klimke (RV St. Georg Münster), die auch Firlefranz Vater Franziskus unter dem Sattel hat. Für Klimke und Firlefranz zückten die Richter eine Gesamtnote von 8,6. Das bescherte dem Paar den Sieg in dieser Prüfung. Auf Rang Zwei folgte For Final unter Stefanie Ahlert (RFV Greven) mit der Endnote 8,5. Rosendiamant, vorgestellt von Claudia Rüscher (RFV Greven), sicherte sich mit 8,4 den dritten Platz.

Beim „Westfalenwappen“, einer Prüfung, die den 3-jährigen westfälischen Reitpferden vorbehalten ist, hatte Scalino unter Andrea Krehenwinkel (ZRFV St. Hubertus Neuenkirchen) die Nase vorn. Mit einer Endnote von 8,1 sicherte sich der Sohn des Hengstes Sir Heinrich die Siegerschleife. Damit verwies er Equitop unter Sina Aringer (RSC Osnabrücker Land), der eine Gesamtnote von 8,0 erhalten hatte, auf den zweiten Platz. Rang Drei galt Egalite, geritten von Hendrik Schulte-Märter (RFV Soest-Bad Sassendorf).

In beiden Reitpferdeprüfungen wurden die jungen Nachwuchspferden in den Kategorien „Schritt“, „Trab“, „Galopp“, „Gebäude“ und „Altersgemäße Erfüllung der Kriterien der Skala der Ausbildung“ beurteilt. Es richteten Heinrich Plaas-Beisemann und Harry Lorenz.

Turnier der Sieger – Firlefranz brilliert unter Ingrid Klimke

Mail: reitsport-events@t-online.de
Web:  https://www.reitsport-events.com
Facebook: https://www.facebook.com/reitsportevents
Google+: https://plus.google.com/117334148557928451052
Twitter: https://twitter.com/reitsportevents

Quelle: Westfälischer Reiterverein e.V.
Claudia Hoffmann