Traumduell in der Saab Top 10 bei der Sweden International Horse Show

Traumduell in Saab Top 10 während der Sweden International Horse Show

Die Weltmeisterin Isabell Werth wird während der Sweden International Horse Show in Stockholm im Saab Top 10 Dressur-Finale antreten. Und sie wird ihre Superstute Weihegold OLD mitbringen.

„Ich bin sehr glücklich, nach Stockholm zurückzukehren. Die Veranstaltung des letzten Jahres war das, worüber Reiter und Organisatoren das ganze Jahr geredet und geträumt haben. Eine Show, die den Zuschauern auf unterhaltsame Weise Spitzensport liefert, ohne die Ernsthaftigkeit und den Fokus auf den Wettbewerb zu vernachlässigen “, sagt sie.

Und schließlich treffen sich die deutschen Dressur-Riesen Isabell Werth und Sönke Rothenberger wieder bei einem Grand Prix-Freestyle-Wettbewerb.

Als das Finale bei den Weltmeisterschaften in Tryon, USA, wegen schlechtem Wetter abgesagt wurde, verpasste die Welt das Duell, auf das sich alle gefreut hatten, seit der Europameisterschaft in Göteborg 2017.

Isabell Werth mit Weihegold und Sönke Rothenberger mit Cosmo erzielten beide im Freestyle bei der Europameisterschaft über 90 Prozent und der Wettbewerb war hart. Jetzt treffen sie sich wieder in Stockholm im exklusiven Wettbewerb Saab Top 10 Dressage aufeinander.

„Isabell ist der Reiter, den alle schlagen wollen. Und die Art und Weise, wie sie unter Druck arbeitet, ist einzigartig. Sie wird alles zeigen, das ist sicher“, sagt der schwedische Fahrer Patrik Kittel, der für die Einladungen zum Wettbewerb verantwortlich ist.

Neben Werth und Rothenberger stehen Patrik Kittel zusammen mit der schwedischen Topreitern Therese Nilshagen auf der Startliste der Saab Top 10 Dressage.

Programm – Dressur
Samstag, 1. Dezember – Saab Top 10 Dressur, Grand Prix
Sonntag, 2. Dezember – Saab Top 10 Dressur, Grand Prix Kür