Mittelhessen-Tour 2017 ehrte die Sieger der 6. Qualifikationsprüfung

Mittelhessen-Tour 2017 ehrte die Sieger bei seiner 6. Quualifikationsprüfung

Große Mittelhessen Tour Ruttershausen | Foto: Udo Bauch und Springsportförderung Mittelhessen

Mittelhessen-Tour 2017 ehrte die Sieger der 6. Qualifikationsprüfung

Julian Krämer, Anika Reinhard und Tamara Goldstein siegreich in Ruttershausen

Die beliebte Mittelhessen-Tour der Springsportförderung Mittelhessen ist in vollem Gange und im Rahmen des dreitägigen Reitturniers beim Reitsportclub Ruttershausen e.V. auf der schönen Reitanlage der Familie Weimer wurde die 6. Qualifikationsprüfung der diesjährigen Tour ausgetragen. Erneut wurde in allen drei Schwierigkeitsklassen der Tour von den teilnehmenden Reitern wieder tolle Leistungen präsentiert und jeweils die drei besten Reiter in den Tour-Schwierigkeitsklassen A, L und M wurden wieder mit tollen Jacken für ihre Leistungen belohnt. Die Siegerpferde wurden mit repräsentativen Pferdedecken mit der Aufschrift der Springsportförderung Mittelhessen eingekleidet. In der kleinen Mittelhessen-Tour (Springprüfung Klasse A) siegte in Ruttershausen Tamara Goldstein, gefolgt von Bianca Rauber und Silas Förster.

In der mittleren Tour (Springprüfung Klasse L) freute sich Anika Reinhard über den Sieg. Reinhard hat bislang gute Aussichten sogar Toursiegerin in dieser Klasse zu werden. Niklas Alexander Klein erzielte den 2. Rang in dieser Schwierigkeitsklasse, gefolgt von Marvin Sohn. In der großen Mittelhessen-Tour ging als Sieger wieder Julian Krämer hervor, der bereits Siege bei den Qualifikationsprüfungen in Lich, Rodheim und Krofdorf erzielte und deshalb auch beste Aussichten auf den Toursieg  in der schwersten Klasse hat. Timo Weimer erzielte in dieser großen Tour den 2. Rang, gefolgt von Isabel Hartmann.  Tour-Manager Mark-Alexander Sauer war auch in Ruttershausen persönlich  wieder vor Ort und nahm gemeinsam mit Sponsorenvertretern die Siegerehrungen vor. Noch sind die Toursieger aber nicht endgültig entschieden und die teilnehmenden Reiter kämpfen weiterhin um den Toursieg. Es folgen noch drei Qualifikationsprüfungen in Waldgirmes, Laubach und Grünberg. Danach findet das große Finale beim Reitturnier des Reit- und Fahrverein Wetzlar statt. Die nächste Qualifikationsprüfungen finden beim Reitturnier in Waldgirmes vom 12.-13.08.2017 statt. Osthessen-Pferd berichtet über die weiteren Qualifikationsprüfungen und auch über die Toursieger beim großen Finale.

Alle Informationen über die diesjährige Mittelhessen-Tour finden Sie hier: http://www.springsportfoerderung-mittelhessen.de/Mittelhessen-Tour.htm

Mittelhessen-Tour 2017 ehrte die Sieger der 6. Qualifikationsprüfung

Mail: reitsport-events@t-online.de
Web:  https://www.reitsport-events.com
Facebook: https://www.facebook.com/reitsportevents
Google+: https://plus.google.com/117334148557928451052
Twitter: https://twitter.com/reitsportevents

Quelle: Udo Bauch Osthessen Pferd