Kim Zoe Müller aus Fulda wurde Dressur Vize-Hessenmeisterin bei den Junioren

Kim Zoe Müller aus Fulda wurde Dressur Vize-Hessenmeisterin bei den Junioren

Kim Zoe Müller freute sich über den Vizehessenmeistertitel bei den Dressurreitern der Junioren | Foto: Ute Müller

Kim Zoe Müller aus Fulda wurde Dressur Vize-Hessenmeisterin bei den Junioren

Erfolgsreiterin des RFV Landenhausen e.V. ist nun für die DJM Aachen nominiert

Bei den diesjährigen Hessischen Meisterschaften der Dressur- und Springreiter, die in Darmstadt-Kranichstein ausgetragen worden sind, wurde die Fuldaer Dressurreiterin Kim Zoe Müller als Dressur-Vizemeisterin bei den Junioren geehrt. Bereits am ersten Turniertag erzielte sie in der 1. Wertungsprüfungsprüfung (Dressurprüfung Klasse M*- Aufgabe FEI Junioren Mannschaft) mit 67.658 % den 2. Platz von 9 Startern.

Bei der 2. Wertungsprüfung, einer Dressurprüfung Klasse M**, erzielte sie wieder mit ihrem Paradepferd Barnetta FH den 2. Rang (69.035 %). Durch diese hervorragend absolvierten zwei Wertungsprüfungen qualifizierte sich Kim Zoe Müller dann für die Kür, wo sie dann in einer schweren Dressurprüfung der Klasse M** ihr reiterliches Können unter Beweis stellen musste. Dies gelang ihr erneut hervorragend mit einer wunderbaren Dressurvorstellung und bei sieben Starten erzielte sie am Finaltag erneut den 2. Platz (72.375%). Somit war der Fuldaer Erfolgsreiterin der diesjährige Hessische Vizemeistertitel der Dressurreiter Junioren sicher und sie wurde bei der feierlichen Siegerehrung mit dem Vizemeistertitel und einer Silbermedaille bedacht. Ganz besonders freute sich die engagierte Dressurreiterin aber über die Nominierung zu den diesjährigen Deutschen Jugendmeisterschaften (DJM), die in Aachen ausgetragen werden. Mit dieser tollen Nominierung wurden von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung die zahlreichen Erfolge von Kim Zoe Müller in den letzten Jahren und in der laufenden Turniersaison honoriert. Erst vor kurzer Zeit wurde Kim Zoe Müller in den D-Hessenkader bei den Junioren berufen. Kim Zoe Müller reitet seit einiger Zeit für den Reit- und Fahrverein Landenhausen e.V. und gehört zu den erfolgreichsten Dressurreiterinnen des Kreisreiterbund Vogelsberg. In den letzten Jahren konnte die erfolgreiche Dressurreiterin kontinuierlich bereits unzählige Siege und Platzierungen bis zur schweren Dressurklasse M** für sich vereinen.

Kim Zoe Müller aus Fulda wurde Dressur Vize-Hessenmeisterin bei den Junioren

Mail: reitsport-events@t-online.de
Web:  https://www.reitsport-events.com
Facebook: https://www.facebook.com/reitsportevents
Google+: https://plus.google.com/117334148557928451052
Twitter: https://twitter.com/reitsportevents

Quelle: Udo Bauch
Osthessen Pferd