Justine Tebbel – 20-jährige gewinnt Eröffnungsspringen der VR CLASSICS

Justine Tebbel - 20-jährige gewinnt Eröffnungsspringen der VR CLASSICS
Justine Tebbel und Baltimore - das Siegerpaar des internationalen Eröffnungsspringens

Die ersten internationalen Schlagzeilen lieferte eine 20 Jahre junge Springreiterin aus Emsbüren.

Justine Tebbel siegte im internationalen Eröffnungsspringen mit Baltimore. Der Preis der Turniers & Reitsportgemeinschaft Holstenhallen Neumünster.  “Er ist das Pferd, mit dem ich die ersten S-Springen geritten habe”, plauderte die 20 Jahre junge Amazone. 

Neben Justine freute sich auch Tim Rieskamp-Goedeking und der Pferdebesitzer Lutz Goessing, denn mit Special Envoy gewann Tim den Auftakt der Youngster Tour im Ramada Flensburg Preis by HR Group. Ein gutes Omen für Teil zwei der Nachwuchspferdetour bei den VR CLASSICS, der im Preis von Lutz Goessing entschieden wird.

Hier schließt sich der Kreis

Goessing sponsort seit vielen Jahren eine Qualifikationsprüfung für die sieben und acht Jahre alten Nachwuchspferde.  Der Mann ist “vom Fach”, ritt selbst etliche Male in den Holstenhallen und gewann 1973 den Großen Preis mit Rocca.

In die Kategorie Youngster gehört auch Justine Tebbel. Sie ist die “kleine” Schwester von WM-Reiter Maurice Tebbel und Tochter des dreimaligen Deutschen Meisters Rene Tebbel. Allerdings hat Justine durchaus schon eigene Championats Erfahrungen als Juniorin und Junge Reiterin erworben.

Championess der Pferdestadt Neumünster – Janne Friederike Meyer-Zimmermann

Mit Janne Friederike Meyer-Zimmermann aus Pinneberg gewann ein Stammgast das Championat der Pferdestadt Neumünster im Preis der May & Co Wohn- und Gewerbebauten.

Eine, die schon als Ponyreiterin durch die Halle flitzte und später WM- und EM-Gold gewann. Mit Cellagon Flipper ritt die gebürtige Hamburgerin die schnellste fehlerfreie Runde im Stechen.

Außerdem ging auch Platz zwei an eine Amazone. Theresa Ripke aus Steinfeld und Chapeau Claque. Zwei Holsteiner “Mädels” an der Spitze, das traf durchaus den Geschmack des Publikums.

Ergebnisse VR Classics Neumünster