Grabsleben e.V. glänzte bei den Thüringer Landesmeisterschaften 2018

Turnierstall Grabsleben e.V

Vereinsreiter erzielten Landesmeistertitel, Siege und mehrere vordere Platzierungen.

Die Thüringer Landesmeisterschaften 2018 in der Dressur in Römhild waren ein riesengroßer Erfolg für die Reiter des Turnierstall Grabsleben e.V. Zwei Landesmeister, ein Vizelandesmeister und drei Bronzemedaillengewinner waren die Titel, die von den erfolgreichen Vereinsreitern erzielt wurden. Insgesamt 27 Schleifen verdienten sich die fünf ehrgeizigen Vereinsmitglieder im Laufe des Wochenendes beim gastgebenden Reitverein Röhmhild / Grabfeld, bei dem wieder ganz hervorragende Bedingungen für Pferde, Reiter und Mitgereiste herrschten.

Vereinsmitglied Paul Winkler konnte mit Abstand mit seinen beiden Pferden, Maracella und Dark Angel, die Wertung der Landesmeister Reiter Klassische Tour sowie den Bronzerang in der Kürwertung für sich entscheiden. Julia Sophie Heck belegt mit Rudolfina den Bronzerang in der U25-Wertung. Ein weiterer Bronzetitel ging an Cindy Shakira Stückrath mit Ryjou in der Landesmeisterschaftswertung für die Jungen Reiter. Die Wertung der Landesmeisterschaft Junioren U16 entschied Antonia Maria Winter für sich. Auch sie konnte beide Ponys, sowohl Tay Mahal als auch Don Joshi im Goldrang platzieren. Die Silbermedaille in dieser Wertung ging an Fabienne Ruppert mit Ihrem Pony Harry Potter B. Der Turnierstall Grabsleben ist stolz auf die guten Erfolge seiner Reiter und beglückwünschte die Reiter nach dem Turnierwochenende.

Hier die einzelnen Erfolge der Reiter vom Turnierstall Grabsleben e.V. bei den Thüringer Landesmeisterschaften 2018:

Paul Winkler

Dressurprüfung Kl.S* 9.Platz mit Maracella
St.Georg Special* 2. Platz mit Maracella
Dressurprüfung Kl.S*-Kür 5.Platz mit Dark Angel und 6.Platz mit Maracella
Dressurprüfung Kl.S** Kür 5.Platz mit Dark Angel

Cindy Shakira Stückrath

Dressurprüfung Kl.S**-Kür 7.Platz mit Davignio
Dressurprüfung Kl.S*-Kür 7.Platz mit Davignio
Dressurprüfung Kl.M* 2.Platz mit Special Envoy
Dressurprüfung Kl.M** 4.Platz mit Special Envoy
Dressurprüfung Kl.M-Kür** 6.Platz mit Special Envoy
Dressurprüfung Kl.M* 2.Platz mit Ryjou
Dressurprüfung Kl.M* 3.Platz mit Ryjou
Dressurprüfung Kl.M* 4.Platz mit Special Envoy
Dressurprüfung Kl.M* 1.Platz mit Davignio und 3.Platz mit Ryjou

Julia Sophie Heck

Dressurprüfung Kl.M-Kür** 5.Platz mit Rudolfina
Dressurponyprüfung Kl.L 2.Platz mit Morgensterns Delicius
Fabienne Ruppert
Dressurprüfung Kl.L* 3.Platz mit Harry Potter B
Dressurprüfung Kl.L** 4.Platz mit Harry Potter B
Dressurprüfung Kl.L* 4.Platz mit Harry Potter B

Antonia Maria Winter

Dressurprüfung Kl.L* 3.Platz mit Don Joshi und 4.Platz mit Tay Mahal
Dressurprüfung Kl.L* 2.Platz mit Tay Mahal und 4.Platz mit Don Joshi
Dressurprüfung Kl.L** 3.Platz mit Don Joshi
Dressurprüfung Kl.L* 2.Platz mit Don Joshi
Pony-Dressurprfg. Kl.L* 2.Platz mit Don Joshi

Der Turnierstall Grabsleben fördert mit zahlreichen Maßnahmen die reiterliche Entwicklung seiner Vereinsreiter und viele aktive Vereinsmitglieder setzen diese Förderungsmaßnahmen auf Reitturnieren in ganz Thüringen, Hessen und den angrenzenden Bundesländern erfolgreich um. So kehren in regelmäßigen Abständen die Vereinsreiter mit Siegen und vorderen Platzierungen von den Reitturnieren zurück. Im Turnierstall Grabsleben herrscht ein toller Zusammenhalt der Reiter im Verein und dadurch haben die Reiter viel Spaß an ihrer schönen Freizeitgestaltung.