Gelungener Start bei den Löwen Classic

Gelungener Start bei den Löwen Classic

Katja Brühl aus Bayern | Foto: Copyright ACP – Andreas Pantel

Gelungener Start bei den Löwen Classics

Die Löwen Classics sind eröffnet. Die erste Siegerin beim Turnier der Champions vom 2. Bis 4. März in der Volkswagenhalle in Braunschweig heißt Katja Brühl aus Bayern. In der Einlaufprüfung der Deutschen Meisterschaft der Landesverbände, präsentiert von der Öffentlichen Versicherung Braunschweig, siegte die Amazone mit ihrer 15-jährigen Stute Que tal fehlerfrei in 45,39 Sekunden vor Christoph Kauert (Sachsen-Anhalt) auf Quercy Diam in 45,44 Sekunden.

Platz 3 in der nationalen Springprüfung Kl. S* ging an Frederik Troschke (Weser-Ems), der mit Lombarto in 45,49 Sekunden. Beste Voraussetzungen also für die morgigen Deutschen Meisterschaften. Dort werden insgesamt 17 Mannschaften aus 16 Landesverbänden an den Start gehen. Der gastgebende Verband Hannover darf zwei Mannschaften stellen. Im Jahr 2010 blieb der erste Titel des Hallenchampionats in Hannover. 2 Mal konnte sich die Mannschaft aus Schleswig-Holstein den Titel sichern, das gelang den Westfalen sogar drei Mal. Je einen Sieg holten die Reiterinnen und Reiter aus Baden-Würtemberg und Mecklenburg-Vorpommern. Die bei den Reitern aber auch bei den Zuschauern immer beliebter werdende Deutsche Meisterschaft der Hallenverbände im Rahmen der Löwen Classics verspricht also morgen viel Spannung im Parcours.

Ergebnis hier: Einlaufspringen Deutsche Meisterschaft der Landesverbände
präsentiert von der Öffentlichen Versicherung Braunschweig
und „Starter Cup“ der Sportförderung LC
Nat. Springprüfung Kl. S*
(Je Reiter max. 2 Pferde /Je Pferd 1 Start pro Tag im Starter Cup)

Beiträge aus der Kategorie Löwen Classic

LöwenClassics 2018 – es geht los

Gelungener Start bei den Löwen Classic

Mail: reitsport-events@t-online.de
Web:  https://www.reitsport-events.com
Facebook: https://www.facebook.com/reitsportevents
Twitter: https://twitter.com/reitsportevents

Quelle: Andreas Pantel
ACP Fotografie Pantel