Doppelsieg für Springreiterin Darin Erb vom RuF Steinau

Doppelsieg für Springreiterin Darin Erb vom RuF Steinau

Darin Erb vom RFV Steinau erzielte zum Saisonabschluss noch mal einen Doppelsieg und weitere vordere Platzierungen | Foto: Udo Bauch

Doppelsieg für Springreiterin Darin Erb vom RuF Steinau

Erfolge auch für Theresa Eydt vom Reitclub Fulda und Isabell Nüdling vom RFV Hünfeld

Einen tollen Reitturniersaisonabschluss erzielte die heimische Springreiterin Darin Erb, die seit Jahren erfolgreich den Reit- und Fahrverein Steinau e.V. auf Reitturnieren in ganz Hessen vertritt. Beim Reitturnier in Langenselbold erzielte die Almendorfer Reiterin mit ihrem Pferd Henkels Carolin den Sieg in einer Glücksspringprüfung der Klasse L. Zudem erzielte sie mit ihrem Pferd Henkels Costa die Goldschleife in einer Springprüfung der Klasse L und in einer schweren Springprüfung der Klasse M mit Stechen erzielte das Paar den 5. Rang. Mit Henkels Carolin erzielte Darin Erb noch den 2. Platz in einer Springprüfung der Klasse A**. Mit diesen herausragenden Erfolgen beendete die heimische Erfolgsreiterin die Turniersaison 2017. In der laufenden Saison lief es sehr gut für die Almendorferin. Auf ihrem Erfolgskonto konnte sie mehrere Siege und zahlreiche vordere Platzierungen bis zur Springklasse M sammeln. Auch für die Eichenzeller Reiterin Theresa Eydt (Reitclub Fulda e.V.) lief es zum Saisonabschluss noch mal richtig gut.

Beim großen Finale des Dressur- Cup Mittelhessen 2017 im Rahmen des Reitturnier in Pohlheim erzielte sie mit ihrem Pferd Florestina in einer Dressurprüfung der Klasse A den 5. Rang und kam damit in der Gesamtwertung des Dressur-Cups auch auf den 5. Platz. Für Theresa Eydt war die Turniersaison 2017 ebenfalls von Erfolg gekrönt und mehrfach kehrte sie mit tollen Erfolgen von Reitturnieren aus ganz Hessen zurück. Isabell Nüdling vom Reit- und Fahrverein Hünfeld e.V. startete noch mal zum Saisonabschluss beim Reitturnier in Langenselbold und erzielte mit ihrem Pferd Coer de Lion in einer Stilspringprüfung der Klasse E den 2. Platz (WN 7.4). Isabell Nüdling konnte in der Turniersaison mit guten Erfolgen ihre Leistungen steigern und auch mit zahlreichen Siegen und vielen vorderen Platzierungen Punkte auf ihrem diesjährigen Erfolgskonto sammeln. Alle drei heimischen Reitern freuen sich bereits heute auf die Turniersaison 2018 und sind dankbar, das die Saison 2017 unfallfrei und so erfolgreich verlaufen ist.

Doppelsieg für Springreiterin Darin Erb vom RuF Steinau

Mail: reitsport-events@t-online.de
Web:  https://www.reitsport-events.com
Facebook: https://www.facebook.com/reitsportevents
Google+: https://plus.google.com/117334148557928451052
Twitter: https://twitter.com/reitsportevents

Quelle: Udo Bauch Osthessen Pferd