Corinna Schäfer und Laurine Mötzing erfolgreich auf Hof Wehneberg

An drei Tagen wurde toller Reitsport auf der  schönen Reitanlage in Bad Hersfeld geboten.

Am vergangenen Wochenende wurden im Rahmen des LPO- Dressur- und Springturniers in Bad Hersfeld  auch die diesjährigen Kreismeisterschaften des Kreisreiterbund Hersfeld- Rotenburg ausgetragen.  An drei Turniertagen wurden in zahlreichen Prüfungen  auf dem Hof Weheberg wieder toller Dressursport und spannender Springsport präsentiert. Turnierverwalterin Tanja Battenberg und ihr fleißiges Turnierteam hatten die traditionelle Reitsportveranstaltung in Bad Hersfeld wieder professionell organisiert. So fühlten sich Reiter und Besucher gleichermaßen wohl auf der schönen Reitanlage. Auch aktive Reiterinnen des Ländlichen Reit- und Fahrverein Aulatal e. V. starteten auf dem Reitevent und konnten mit hervorragenden Leistungen glänzen.

Corinna Schäfer erritt sich mit Scarlett den Vize-Kreismeistertitel  in der Leistungsklasse 5 im Springen. Sie stellten in der Stilspringprüfung der Klasse A* ihr Können unter Beweis und sie platzierte sich mit einer Wertnote von 7,5 an dritter Stelle in der Prüfung. Ebenfalls starteten die beiden im Zeitspringen A** wo sie erste Reserve wurden.

Auch Laurine Mötzing vertrat mit Douglas die  Vereinsfarben des LRFV Aulatal e.V.  Das Paar erzielte in einer Dressurprüfung der Klasse E die Wertnote von 7.0 und freute sich über den 5. Rang. Alle Ergebnisse vom Reitturnier auf Hof Wehneberg finden Sie hier:

https://www.fnverlag.de/fn-erfolgsdaten/veranstaltung/20456/mit-Kreismeisterschaften-des-KRB-Hersfeld-Rotenburg—Dressur-LK-ohne-4—Springen-LK-ohne-4—Halle–Aussenplatz-Bad-Hersfeld