Cindy Shakira Stückrath erzielte den 2. Platz in Dressurprüfung Klasse S

Cindy Shakira Stückrath erzielte den 2. Platz in Dressurprüfung Klasse S

Erfolgsreiterin Cindy Shakira Stückrath erzielte mit Ryjou den 2. Platz in einer Dressurprüfung der Klasse S | Foto: Sandra Stückrath

Cindy Shakira Stückrath erzielte den 2. Platz in Dressurprüfung Klasse S

14. jährige Cindy Shakira Stückrath holte sich gleich acht Schleifen beim Turnier in Großberndten

Besser hätte es für die 14. jährige Erfolgsreiterin Cindy Shakira Stückrath vom Turnierstall Grabsleben e.V. überhaupt nicht laufen können. Beim großen Reitturnier im thüringischen Großberndten erzielte sie am vergangenen Wochenende gleich acht Platzierungen in schweren Dressurprüfungen und damit setzte sie ihre gute Erfolgsserie der laufenden Turniersaison weiter fort. Besonders groß war die Freude für die hochtalentierte Dressurreiterin über den 2. Platz in einer schweren Dressurprüfung der Klasse S. Die junge Dressurreiterin musste sich in dieser hochanspruchsvollen Dressurprüfung im Wettbewerb mit 25 Teilnehmern stellen, wo einige Teilnehmer bereits das Goldene Reitabzeichen verliehen bekommen haben. Mit ihrem 13. jährigem Paradepferd Ryjou führte sie lange Zeit in dieser Prüfung und am Ende erzielte sie mit 68.291 % (799 Punkte) den 2. Rang.

Der Sieg in dieser Prüfung ging an Charlotte Kähn vom RFV Oberkaufungen, die mit acht Punkten Vorsprung sich die Goldschleife sichern konnte. Cindy Shakira Stückrath und ihre Eltern konnten es dennoch kaum glauben, das sie so eine tolle Platzierung für sich vereinen konnte. Diese hochrangige Platzierung stellt den bisherigen reiterlichen Höhepunkt der vielseitig engagierten Nachwuchsreiterin dar.

Bereits am ersten Turniertag erzielte Cindy Shakira mit ihrem Hengst Harry Potter in einer Dressurprüfung der Klasse L Kandare die Silberschleife (WN 7.2). Am zweiten Turniertag startete Cindy Shakira dann mit Ryjou in einer Dressurprüfung der Klasse M und holte sich in dieser anspruchsvollen Prüfung mit 67.576 % den Sieg. Mit ihrem Pferd Bohemian Rhapsody erzielte sie in dieser Prüfung den 6. Rang (64.697%) und mit Harry Potter B erzielte sie noch den 10. Platz (68.291%). In einer Dressurprüfung der Klasse L Trense erzielte Cindy Shakira mit Harry Potter B den 3. Rang (WN 6.9). Dann startete sie noch in einer schweren Dressurprüfung der Klasse M** und erzielte mit ihrem Pferd Ryjou den 5. Rang (68 %). In der Qualifikationsprüfung Thüringen U 25 Dressurcup, Dressurprüfung Klasse L** Kandare, erzielte sie mit Harry Potter den 2. Platz (WN 7.6). Der Sieg in dieser Qualifikationsprüfung ging an ihre Vereinskollegin Fabienne Ruppert, die mit ihrem Pferd MC Memory tolle Leistungen zeigte. Cindy Shakira äußerte sich gegenüber Osthessen-Pferd voll des Lobes über die schöne Reitanlage Schinköthe und über das nette Turnierteam. Cindy Shakira: “Die Reitturniere in Großberndten sind immer toll und es macht großen Spaß dort zu reiten“. Einen großen Dank möchte sie auch an ihre Trainerin Alexandra Giebel aussprechen, die durch das geniale Training einen wesentlichen Beitrag zu den durchgehenden Erfolgen der erst 14. jährigen Erfolgsreiterin leistet. Nach dem anstrengenden und erfolgreichen Turnierwochenende wurden die Pferde von Cindy Shakira erst einmal mit „Wellness-Behandlungen“ und einer Extraportion Futter mit vielen Leckereien belohnt. Cindy Shakira Stückrath fiebert bereits den kommenden Reitturnieren entgegen und trainiert täglich sehr hart, damit sie und ihre Pferde sportlich in guter Form bleiben.

Alle Ergebnisse vom Reitturnier in Großberndten finden Sie hier: https://www.fnverlag.de/fn-erfolgsdaten/veranstaltung/17269/-Grossberndten

Cindy Shakira Stückrath erzielte den 2. Platz in Dressurprüfung Klasse S

Mail: reitsport-events@t-online.de
Web:  https://www.reitsport-events.com
Facebook: https://www.facebook.com/reitsportevents
Google+: https://plus.google.com/117334148557928451052
Twitter: https://twitter.com/reitsportevents

Quelle: Udo Bauch Osthessen Pferd