14. jährige Cindy Shakira Stückrath auch im Jahr 2017 sehr erfolgreich

14. jährige Cindy Shakira Stückrath auch im Jahr 2017 sehr erfolgreich

Cindy Shakira Stückrath möchte in der neuen Turniersaison in schweren Dressurprüfungen mit ihrem neuen Pferd Rolls Roys antreten | Foto: Familie Stückrath

14. jährige Cindy Shakira Stückrath auch im Jahr 2017 sehr erfolgreich

Cindy startet mit Grand Prix Pferd Rolls Roys in die neue Turniersaison 2018

Die 14. jährige Dressurreiterin Cindy Shakira Stückrath vom Turnierstall Grabsleben e.V. gehört auch in diesem Jahr wieder zu den erfolgreichsten Dressurreitern in ihrer Alters- und Leistungsklasse in ganz Deutschland. Nachdem sie bereits im Turnierjahr 2016 zu den besten Dressurreitern Deutschlands gehörte, sammelte die hochtalentierte Dressurreiterin in der Turniersaison 2017 sagenhafte 5.731 Ranglistenpunkte. In der Leistungsklasse 3 nimmt Cindy Shakira Stückrath im Bundesland Thüringen sogar den Spitzenplatz ein und ist somit in diesem Jahr die erfolgreichste Dressurreiterin. Im Deutschlandvergleich konnte sie in diesem Jahr in der Leistungsklasse 3 den 4. Platz für sich beanspruchen. Ohne Berücksichtigung von einer Leistungsklasse erreichte Cindy Shakira in diesem Jahr den 7. Rang im Vergleich mit 2000 Reiterinnen und Reitern aus ganz Deutschland.

Vergleicht man alle Altersklassen in der Leistungsklasse 3 dann kommt die Reiterin aus Thüringen auf den 12. Rang. Weit über 100 Schleifen in allen bunten Farben konnte Cindy Shakira Stückrath mit ihren drei Pferden Ryjou, Bohemian Rhapsody und Harry Potter auf zahlreichen Reitturnieren sammeln. Dabei konnte die junge Dressurreiterin sich erneut steigern und sogar Platzierungen bis zur schweren Dressurprüfung der Klasse S** auf ihrem Erfolgskonto verbuchen. An manchen Turnierwochenenden konnte sie gleich mehrere Siege und bis zu 15 Platzierungen erzielen. Unter den zahlreichen Schleifen konnte sie auch viele Goldschleifen in den Klassen L und M sammeln. Damit zahlte sich der harte Trainingsfleiß der 14. jährigen Schülerin wieder einmal aus. Mit Talent, vollem Einsatz, gutem Training und der Unterstützung ihrer Eltern betreibt Cindy Shakira Stückrath den Reitsport und das Wohlergehen ihrer geliebten Pferde hat sie dabei stets im Auge. Alle Pferde stellt sie im Einklang, in Harmonie und mit viel Elan im Dressurviereck vor und die Turnierrichter bescheinigen der Ausnahmereiterin immer wieder hohe Wertnoten. Cindy Shakira Stückrath ist es gelungen in relativ kurzer Zeit sich von der Einsteigerklasse bis hin zur schweren Dressurklasse S zu steigern. Diese reiterliche Laufbahn ist eine Ausnahme in Deutschland und darauf ist Cindy Shakira mit ihren Eltern auch ein wenig stolz. Für die neue Turniersaison ist die talentierte Dressurreiterin nun bestens gerüstet.

Zu ihren bisherigen drei Erfolgspferden steht Cindy auch noch ein neues Pferd für höhere Prüfungen zur Verfügung. Ihr gehört nun der mehrfache Grand Prix Sieger Rolls Roys 2 der jahrelang das Grand Prix Pferd von Johan Zagers war! Er ist Rubinstein/ Feinbrand gezogen und wird nun Cindy Shakira als Lehrmeister bis Grand Prix Cindy möglicherweise ganz viel beibringen. Das edle Dressurpferd ist auch mehrfacher Teilnehmer und platziert in S*** Berufsreiterchampionat Hagen Horses and Dreams mit Johan Zagers, der sich nun auch darüber freut, das so eine talentierte Nachwuchsreiterin von seinem ehemaligen Grand Prix Pferd viel lernen wird! Cindy darf auch jederzeit mit Rolls Roys zu ihm nach Düsseldorf- Mettmann zum Training kommen. Der Züchter Berding von Rolls Roys ist auch der Züchter von dem erfolgreichen Grand Prix Pferd Deveraux Old, der im Besitz der bekannten Dressurfamilie Rothenberger steht. Als Haupttrainerin bleibt aber für Cindy Shakira auch in der nächsten Saison weiterhin die Trainerin Alexandra Giebel. Denn sie ist für Cindy eine ganz tolle Trainerin, die großen Anteil an ihren Erfolgen hat. An dieser Stelle möchte sich Cindy Shakira bei Alexandra Giebel für die bisherige Unterstützung danken. Dank sagen möchte sie aber auch ihren Eltern, Großeltern und allen Turnierhelfern, die Cindy in der letzten Saison so toll geholfen haben. Jetzt wird es für Cindy und ihre Pferde etwas ruhiger. Dennoch fiebert sie schon auf die neue Turniersaison hin und freut sich riesig, ihr neues Pferd Rolls Roys in schweren Dressurprüfungen präsentieren zu können. Reitsport- Events wünscht Cindy Shakira weiterhin ganz viel Erfolg.

14. jährige Cindy Shakira Stückrath auch im Jahr 2017 sehr erfolgreich

Mail: reitsport-events@t-online.de
Web:  https://www.reitsport-events.com
Facebook: https://www.facebook.com/reitsportevents
Google+: https://plus.google.com/117334148557928451052
Twitter: https://twitter.com/reitsportevents

Quelle: Udo Bauch Osthessen Pferd