Merle Risau und Jonas Bayer verteidigten den Wanderpokal beim RUV-Butzbach

Merle Risau und Jonas Bayer verteidigten den Wanderpokal beim RUV-Butzbach

Tolle Reitvorführungen präsentierte der RUV Butzbach bei seinem Vereinsturnier Foto: RUV Butzbach e.V.

Foto: RUV Butzbach e.V.

Gelungenes Vereinsturnier mit Jump and Run Wettbewerb und Kostümwertung

Bei strahlendem Sonnenschein veranstaltete der Reit- und Voltigierverein Butzbach e.V. sein großes Vereinsturnier. Das gut vorbereitete Turnier startete mit einem Dressurreiter Wettbewerb, gefolgt von einem Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp und einem Reiterwettbewerb Schritt Trab. Bei einem Führzügelwettbewerb mit Kostümwertung durften sich die kleinsten Vereinsreiter lustig verkleiden und konnten stolz ihr schönstes Kostüm auf ihrem Pferd präsentieren. Hierfür gab es reich Applaus von den Zuschauern.

Im Anschluss folgte dann eine E Dressur für die etwas älteren Reiter, bevor es dann zum Springen überging. Hier konnten dann, bei einem Springreiterwettbewerb, die Springreiter des Vereins erste Turnierluft schnuppern.

Während einer kurzen Mittagspause zeigte eine der Voltigiervereinsgruppe eine kleine Showvorführung auf dem Schulpferd Linda, die von den zahlreichen Zuschauern mit Begeisterung verfolgt wurde.

Zum Abschluss fand noch ein spannender Jump and Run Wettbewerb mit Kostümwertung statt, bei der es um die Titelverteidigung aus dem letzten Jahr ging. Hier gewannen wie bereits im Vorjahr die Titelverteidigerin Merle Risau und ihr Läufer Jonas Bayer den Wanderpokal. Der Kostümpreis ging diesmal an Hannah Therburg mit ihrer Läuferin Lena Goossens. Sie gingen als Polizistin und Dieb an den Start.

Foto: RUV Butzbach e.V.

Versorgt wurden die Teilnehmer und Zuschauer vom tollen Küchenteam des Vereins, welches über den Tag verteilt immer wieder für leckeres Essen sorgte.

In vier Wochen findet vom 7.-9. April das diesjährige Hallenreitturnier beim Reit- und Voltigierverein Butzbach e.V. statt, welches erneut für tollen Reitsport und Spannung sorgen wird. Nähere Informationen auf www.ruv-butzbach.de

Merle Risau und Jonas Bayer verteidigten den Wanderpokal beim RUV-Butzbach

– Besuchen Sie uns auch auf Google+: https://plus.google.com/117334148557928451052/posts – oder auf Facebook: https://www.facebook.com/reitsportevents

Quelle: Udo Bauch Osthessen Pferd